Bewohner-> Personal für Haus und Hof -> Mynalvalyjsslie Mirramm zurück zur Startseite

Mynalvalyjsslie Mirramm Gärtnerin


Bei Mynalvalyjsslie handelt es sich offensichtlich um eine junge Dame, die vielleicht gerade erst um die zwanzig Götterläufe zählt. Mit ihren vielleicht 80 Fingern an Größe gibt sie eine recht zierliche Figur ab. Dazu hat sie ein fast herzförmiges zu nennenden Gesicht, das im allgemeinen von den Haaren umrahmt wird, deren Farbe irgendwo zwischen schwarz und braun anzusiedeln sind. Zumeist trägt sie diese zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, dass sie ihr in bis in den Nacken fallen, denn hat sie die leicht gewellten Locken nicht irgendwie zusammengebunden, erscheinen sie eher ziemlich vorwitzig zu sein und etwas störend. Besonders dann, wenn sie ihr über die mandelförmigen Augen fallen und den tiefen honigfarbenen Ton derer verdecken. Die Nase erscheint wohl schlicht und einfach nur eine kleine Stupsnase zu sein und auch der Mund noch dazu recht fein geschwungen, wenn auch die Lippen eher blass erscheinen. Doch das hängt wohl schlichtweg damit zusammen, dass die Haut des Mädchens einen gesunden Braunton aufweist, einfach dadurch, dass sie sich wohl die meiste Zeit im Freien aufhält. Auch kann man durchaus behaupten, dass die Gesichtszüge Mynelvaslyjsslies etwas elfisches haben, allerdings weisen die Ohren nicht einmal ansatzweise Spitzen auf.
Die Kleidung, welche sie zumeist trägt, besteht im Allgemeinen aus einer einfachen Kniebundhose, aus dem einfachen Grund, dass sie diese für die Gartenarbeit um einiges praktischer erachtet, denn einen Rock. Allerdings bleibt es auch nicht aus, dass sie Zeitweilen auch diese trägt. Die erdenfarbige Hose jedenfalls ist aus schlichtem Leinen gefertigt, dazu eine passende Bluse von einer Farbe, die man als beige bezeichnen kann. Die obersten der hölzernen Knöpfe hat sie meistens offen gelassen, dass der mit passenden Blütenmustern bestickte Kragen, welche sich auch an den Ärmeln findet, die lediglich etwa bis zu der Hälfte ihrer Arme reichen und dort ebenfalls zugeknöpft werden können – was sie allerdings nicht sind – So erscheint immerhin die Bluse noch etwas farbenfroh aufgrund des roten und grünen Blumenmusters. Die Füße indes hat das Mädchen in schlichte Sandalen gesteckt, die wohl auch nicht mehr ganz den neuesten Eindruck machen. Demnach wirken sie auch schon etwas abgetragen, wodurch die Sohle allerdings dadurch lediglich bequemer wurde.
An Schmuck findet man bei Mynalvalyjsslie zumeist lediglich einen einfachen goldfarbenen und etwa einen Finger breiten Armreif, der sich an den linken schmalen Handgelenkt zeigt. Hin und wieder trägt sie geflissentlich auch eine einfache Kette, welche wohl zu dem Armband passt, zumindest was das Material und die Verarbeitung angeht. Nur die Ohrringe, welche sie ebenfalls noch hat, trägt sie wohl eher etwas seltener, denn daran, das ihr ständig etwas von den Ohren baumelte, hatte sie sich noch nicht wirklich gewöhnen können.
Alles in allem macht das Mädchen jedenfalls den Eindruck, dass sie eher etwas zurückhaltender ist.

< Personal für Haus und Hof