Rundgang -> Anreise -> Geländeplan -> Hütte -> Kammer -> Truhe zurück zur Startseite

Truhe

Wird die Truhe geöffnet, kommen zuerst einmal zusammengefaltete Kleider zum Vorschein.
Reichlich ist die Kleidung nicht, denn sie besteht lediglich aus ein paar Hosen, Blusen und wohl noch ein etwas besseres Kleid, das als einziges Stück ein paar Stickereien aufweist und demnach nicht wirklich etwas, was wertvoll zu nennen wäre.
Auch scheint sich in der Hinsicht nicht viel mehr in der Truhe zu finden.
Das wertvollste dürfte ein kleines Kästchen mit etwas goldfarbenem Schmuck sein, das geflissentlich ganz am Boden der Truhe verwahrt worden ist.
Ebenso, wie auch zwei Zeichnungen, die jeweils von einem hölzernen Rahmen umfasst wird. Auf der einen ist eine sechsköpfige Familie zu finden; Großeltern, Eltern und die beiden Enkelinnen. Die andere zeigt eine Gruppe von drei Kindern, zwei Mädchen und ein Junge, die allesamt stolz ein paar Holzschwerter präsentieren.
Ansonsten findet sich noch eine Stoffpuppe, der bereits ein Knopfauge fehlt und die alles in allem schon etwas schäbig wirkt.
Es gibt viel Kleinkram, noch ein Notizbuch mit wenigen privaten Aufzeichnungen und vieles, was wohl einfach als Erinnerungsstück zu bezeichnen ist.
Ein kleiner Beutel mit Münzen ist ebenfalls noch zu finden, jedoch nichts, was wirklich sonderlich eure Aufmerksamkeit erregen würde.

< Kammer |