Rundgang -> Anreise -> Ansicht -> Geländeplan -> Erster Stock -> Bibliothek -> Bücherverzeichnis -> Vergleichende Betrachtung des Anvilarium ... zurück zur Startseite

Vergleichende Betrachtung des Anvilarium in seiner garethischen und tulamidischen Ausprägung

Autor: Aldarico zu Punin
Titel: Vergleichende Betrachtung des Anvilarium in seiner garethischen und tulamidischen Ausprägung
Erscheinungsbild & Auflage: 65 seitige Studienausgabe mit Randnotizen des Autors, in Pergament gebunden, einige Skizzen. Ca. 20 Ausgaben im Umlauf.
Das Buch im Spiel: Erlaubt die Rekonstruktion des Anvilarium
Inhalt:
"...so wundert es nicht das sich auch in der Wirkungsmatrix einige Unterschiede zwischen der nördlichen, garethischen sprachlichen Ausrichtung des Spruches und der südlichen, tulamidischen Ausrichtung festmachen lassen. Die ursprünglich Aufgestellte These, das es aufgrund der phonetischen, sprachlichen Unterschiede nicht zu einer Veränderung kommt, sondern diese auf den Ort des Erlernens zurückzuführen ist, muss hiermit widerrufen und durch die These, dass es einen Unterschied gibt ersetzt werden.."

Eine vergleichende, akademische Studie zur Ausprägung der Wirkungsmatrix des ANVILARIUM, das 14 Hal veröffentlicht wurde und breiten Anklang in den Akademien gefunden hat. Der Autor, der mittlerweile in Schwarztobrien verschollen ist, hat hier in mühevoller Kleinarbeit die Thesis seines Spezialzaubers auseinandergenommen und ihre genaue Ausprägung untersucht. Leider hat er es unterlassen die Thesis selbst mit in sein Werk einzubringen, jedoch bieten seine knappen und prägnanten Ausführungen, die er in diesen auf Bosparan verfassten Folio eingebracht hat, ein vielschichtiges Bild von den feinen unterschieden, die in der aventurischen Magie noch immer zu finden sind.

< Bücherverzeichnis