Systematik fon Hölzern als Träger arkaner Matrixen
Autor: Floros dyll Pythiasoikia
Titel: Systematik fon Hölzern als Träger arkaner Matrixen
Erscheinungsbild & Auflage: 199 seitiger Quardband in Leinen gebunden in schmuckloser Handschrift ~ vermutlich nur drei oder vier Exemplare.
Das Buch im Spiel: Nicht gerade leicht zugängliches Werk (KL: 12), ob es Erleichterungen bei der Erschaffung von hölzernen Artefakten bietet ist Meisterentscheid.
Inhalt:
"Iszt also anzumerken dasz dasz Holtz fon der Buche durch seine Maszerung und seinen inneren Bau sich fortrefflichst eigne die Zuwendung von Matrixen aus der Familie der Hermetica Destructifa in sich aufzunemen."
Das Original befindet sich nach wie vor in der Akademie zu Festum, die an der Dekata vorhandene Abschrift stammt von einem Festumer Kopisten, der auch für die Übersetzung des Werkes aus dem Altbosparanischen verantwortlich zeichnet und gehört zur ibn Zachan Sammlung. Der Titel des Werkes ist mehr als übertrieben, bietet es doch eigentlich keinerlei Systematik sondern beschreibt lediglich in groben Zügen einige Experimente die mit Buchen-, Eichen- und Eschenholz unternommen worden sind. Jedoch bildet es mit anderen Werken der Dekata einen wirklich guten Überblick über den Einsatz von Hölzern in der Artefaktherstellung.
|