Rundgang -> Anreise -> Ansicht -> Geländeplan -> Erster Stock -> Bibliothek -> Bücherverzeichnis -> Abhandlung über die Artefaktmagie Band 7 zurück zur Startseite

Abhandlung über die Artefaktmagie Band 7: Ringe und Ketten

Autor: Doronhart von Weiden
Titel: Abhandlung über die Artefaktmagie Band 7: Ringe und Ketten
Erscheinungsbild & Auflage: 270 Seiten, Oktavformat in rotes Leder gebunden, reich verziert und illustriert, von der kompletten Reihe sind etwa 20 Ausgaben im Umlauf, dazu zahlreiche erhaltene Einzelbände.
Das Buch im Spiel: keine Besonderheiten.
Inhalt:
"Das Amulett der Familie Roggenbräter!
Ein aus Weißgold geschmiedetes Amulett an einer feingliedrigen Kette die aus 72 einzeln gearbeiteten Gliedern besteht. In die Arbeit wurde ein doppelter Klarum Purum eingebracht. Das komplette Artefakt wurde in Baburin gefertigt und befindet sich seit über 70ig Jahren im Familienbesitz. Bisher wurde es lediglich einmal genutzt. Auslöser ist der grüne Schmuckstein im Amulett selbst, welcher in der Fassung gedreht werden kann."


Der an der Dekata vorhandene Band 7 enthält die Beschreibungen von 163 magischen Artefakten, nämlich wie im Titel vermerkt von Ketten und Ringen. Leider ist das Gesamtwerk von Doronhart nicht vorhanden, Band 7 bietet jedoch trotzdem eine hervorragende Übersicht was man alles in einen Ring oder eine Kette einbauen kann. Von daher ein Leitfaden für jeden magisch bewanderten Goldschmied, auch wenn das Werk auf Garethi verfasst wurde.

< Bücherverzeichnis